Präsenzphase - Biege- und Lötübung Flugzeugmodell
Abschnittsübersicht
-
-
Wählen Sie sich nachfolgend einen Ihrer Mitschüler als Teampartner für die praktische Biege- und Lötübung (Flugzeugmodell).
-
Planungsunterlagen
-
Unter diesem Link finden Sie eine Anleitung zum Biegen und Löten eines Flugzeugmodells.
Quelle: https://www.aatis.de/content/sites/default/files/Flugzeug.pdf
-
Arbeitsauftrag
-
Ermitteln Sie in Ihrem Team anhand der Planungsunterlagen (Bauanleitung sowie Biegevorlage) für das Flugzeugmodell, wieviel 1,5 mm² Draht Sie benötigen.
Erstellen Sie dafür eine Bauteilliste mit den genauen Längenangaben und berechnen Sie die Drahtmenge.
Fordern Sie anschließend für Ihr Team die erforderliche Drahtmenge unter Vorlage Ihrer Bauteilliste bei Ihrem Lehrer an und biegen und löten Sie das Modell in Ihrem Team.
Achtung:
Bei Nichtbeachten der Sicherheitshinweise zum Löten ist ein Ausschluß von der praktischen Arbeit möglich! Sie erhalten dann eine Ersatzaufgabe auf Theoriebasis. -
Laden Sie hier ein Foto Ihres Arbeitsergebnisses sowie einen Arbeitsbericht, in dem Sie Ihre Vorgehensweise, Besonderheiten und Schwierigkeiten bei der Modellerstellung beschreiben, die (möglicherweise) anhand der Planungsunterlagen nicht zu erwarten waren.
Geben Sie bitte Ihre Teamnummer bzw. die Namen der Teampartner mit an, damit Ihre Ergebnisse zuordnenbar sind.Den Bericht bitte als pdf-Datei hochladen (bevorzugt!) oder direkt in das angebotene Textfeld eingeben.
-