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Abschlussbedingungen
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Karol soll seine Welt aufräumen.

  • Entwirf dazu zunächst eine eigene Anweisung
    "Aufraeumen", die überprüft, ob vor Karol ein
    Ziegel liegt und diesen ggf. aufhebt.

    Hinweis: Bei einer bedingten Anweisung (wenn - dann -
    sonst - *wenn)  muss nach wenn oder sonst

    nicht unbedingt ein Befehl folgen, d.h. wenn nichts
    gemacht werden soll, muss man auch nichts angeben.
Aufräumen

  • Baue nun diese Anweisung "Aufraeumen" so in
    Dein vorheriges Programm der Aufgabe "Welt
    ablaufen", dass Karol die Welt abläuft und dabei
    alle Ziegelsteine wegräumt.
    Verwende zum Testen Deines Programms
    folgende Welten, die Du auf Deinem USB-Stick
    speicherst und mit RobotKarol über
    Welt -> Öffnen Welt aufrufst.

aufraeumen_01.kdw
aufraeumen_02.kdw

  • Lade Dein Programm (Name_Aufrauemen.kdp) in
    einem eigenen Programm hoch.

  • Teste anschließend zwei Programme Deiner
    Mitschüler und verfasse eine entsprechende
    Antwort (Funktion, äußere Form, Kommentare,
    besonders gelungende Passagen, ggf.
    Verbesserungs- oder Änderungsvorschläge)



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